Platz 1: Eckla Beach Trolley

Produktinformationen zum Eckla Beach Trolley

Eckla_Beach_Rolly3

  • Modellnummer: 31948
  • Material Sitzbezug: Polyester / 5% PVC
  • Größe aufgeklappt: Länge 70 cm, Breite 68 cm, höhe 110 cm
  • Sitzfläche: ca. 46 x 37 cm
  • Sitzfläche am  Rahmen gepolstert
  • leicht und stabil
  • vielfältig einsetzbar
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 6 Kg

 

Produkttest

Der erste Platz in unserem Test geht an den Eckla Beach Trolley. Die Firma Eckla ist ein deutscher Hersteller, der für beste Qualität und für hochwertige Materialien bei seinen Produkten bekannt ist. Der Trolley hat folgende Abmessungen: Höhe: 110 cm / Länge: 70 cm / Breite: 68 cm  Sitzfläche: Breite: 46 cm/Tiefe: 37 und verfügt über einen robusten eloxierten Aluminium Rahmen der fahrend bis zu 70 kg belastbar ist und als Sitz sogar bis zu 130 kg aushält. Zusammengeklappt ist der Beach Trolley nur 70 x 70 x 10 cm groß. Die Räder können einfach ohne Werkzeug demontiert werden, denn sie sind mit einem Splint an der Achse befestigt. Insgesamt bringt der Beach-Trolley von Eckla leichte 5,2 kg auf die Waage. Einziger Kritikpunkt ist, dass Serienmäßig keine Vollgummibereifung verbaut wird, die allerdings bei anderen Modellen oft anfangs unangenehm riecht. Trotzdem ist der Eckla Beach-Trolley dank der hervorragenden Qualität für uns mit Abstand das beste Produkt auf dem Markt und ein klarer Kauf!


 

Produktbilder

Eckla Beach TrolleyEckla Beach Trolley - getraenkekiste Eckla Beach Trolley - eingeklappt Eckla Beach Trolley - varianten


Fotostrecke

Der Rahmen des Eckla Beach Trolley besteht aus 3 Teilen. Das sind die Achse, die Sitz- und Transportfläche und dem Griff. Außerdem im Lieferumfang enthalten ist eine Montageanleitung, ein Inbusschlüssel um die Achse zu befestigen, zwei Splinte und die Räder.
Der Rahmen ist aus Aluminium und macht den Trolley sehr leicht. Die Gelenke sind aus Edelstahl und vernietet. Der Bezug aus Polyester und macht einen stabilen, langlebigen Eindruck.
Die Achse wird mit dem beiden weißen Enden in den Rahmen des Trolleys gesteckt und dann mit dem Inbusschlüssel festgezogen. Das Festziehen erfolgt über die beiden Schrauben. Übrigens die einzigen Schrauben für die man den Inbusschlüssel benötigt. Die weißen Kunststoffbolzen fungieren als Dübel und halten die Achse fest mit dem Rahmen zusammen.
Über den Griff gibt recht wenig zu sagen. Er hat zwei Griffflächen aus Gummi, die angenehm weich sind. Er lässt sich ohne Werkzeug mit dem Rahmen verbinden und wieder abnehmen. Das geschied mit einer Schraube, die man mit der Hand drehen kann.
Auf der Rückseite der Sitzfläche befindet sich eine kleine Tasche und ein Schild, auf dem man seinen Namen, seine Adresse und seine Telefonnummer hinterlegen kann. Auf diesem Bild nochmal gut zu sehen sind die Schrauben, mit denen man den Griff befestigt.
Hier zu sehen ist die Polsterung, die man auf den Produktbildern im Internet nicht sieht. Die Polsterung ist einmal oben im Nackenbereich und unten im Oberschenkelbereich angebracht und besteht aus einem weichen Schaumstoff.
Die Räder des Ecklas werden Luftbefüllt und haben ein normales Fahrradreifenventil, welches allerdings ungünstig tief in der Felge sitzt. Das ist wohl allerdings auch nötig damit man es nicht beschädigt, wenn man mal gegen eine Kante fährt. Die Felge ist gelagert und kann sogar zur Wartung geöffnet werden, wenn z.B. zu viel Sand in das Rad gelangt. Der Geruch der Räder ist fast neutral, hier kann man direkt loslegen.
Die Gelenke sind aus Edelstahl und lassen sich ohne großen Kraftaufwand bewegen.
Auch beim Eckla Beach Trolley werden die Räder mit zwei Splinten befestigt.
Der Strand Trolley ist innerhalb von 5 Minuten zusammengebaut. Hinweis: Bei der Montage des Griffs muss man die Halterung der Seitenteile erst abnehmen, bevor man den Griff anbringt, da sonst die Halterung der Seitenwand zwischen Rahmen und Griff eingeklemmt wird. Also erst Griff, dann Seitenteil, dann Unterlegscheibe und dann festschrauben.

 

Hier haben wir den Eckla neben einen normalen Angelstuhl gestellt, damit man sich ein Eindruck von der Größe machen kann. Was auffällt ist, dass die Sitzhöhe sehr niedrig ist, was aber generell bei Beach Trolleys der Fall ist. Das Sitzen ist angenehmer als wir es uns vorgestellt hatten, ich würde sogar behaupten besser als auf dem Stuhl daneben. Was sich allerdings deutlich schwerer gestaltet ist das Aufstehen.

 

 


Pro

  • Deutsche Markenqualität
  • Leichter Aluminiumrahmen
  • Sitzfläche und Rückenlehne gepolstert
  • Rostfrei
  • Kompakt Faltbar
  • Räder ohne Werkzeug abnehmbar
  • Gummierter Griff
  • Stabiler und witterungsbeständiger Polyesterbezug
  • Gelagerte Räder

Contra

  • In der Basisversion keine Vollgummireifen
  • Keine Gummifüße
  • Griff nicht mittig gummiert

Fazit

Mit dem Eckla Beach Trolley kann man absolut nichts falsch machen, die Kundenzufriedenheit spricht für sich. Zwar sind Sonnendach und Vollgummibereifung nur optional und gegen Aufpreis erhältlich, dennoch erfüllt der Eckla Beach Trolley die Erwartungen der meisten Nutzer. Unsere übertrifft er sie sogar. Für Leute die holprige Strecken mit ihrem Trolley in Angriff nehmen empfehlen wir das passende Gepäcknetz gleich mit zu bestellen, damit Sie beim Transport nichts verlieren. Wer sich für den Eckla entscheidet, bekommt ein hochwertig ausgereiftes Produkt, mit dem er langfristig wenig Probleme haben wird.

Eckla Beach Trolley Eckla Beach Trolley - Sonnendach